Projekt Consulting Services

Kundenmeinungen / Referenzen - Auszug

  • Einsatz als Interimsmanager

    ..."Herr Christian Matt ging die Ihm gestellten Herausforderungen äusserst souverän und selbständig an. Er war wegen seines verbindlichen und diplomatischen Auftretens immer ein äußerst geschätzter Ansprechpartner für uns, das Top-Management sowie dem gesamten Team. Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe und klarem Rollenverständnisses kamen wir zu raschen spürbaren Verbesserungen.

    Durch sein ausgeprägt logisches und analytisches Denkvermögen kam Herr Matt auch in schwierigen Lagen zu einem eigenständigen, abgewogenen und stets zutreffenden Urteil. Er motivierte und überzeugte die Teammitglieder durch seinen kooperativen aber auch fordernden Führungsstil. Stets ging Herr Matt äußerst planvoll, systematisch und ergebnisorientiert vor. Wir waren mit seinen Leistungen stets und in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden. "...

  • Einsatz IT Projekt Krisen Manager

    ..."Als überzeugender Leader und Macher versteht er es gekonnt, sowohl seine Person als ganzes als auch sein grosses betriebswirtschaftliches, technisches und methodisches Know-How in Situatuation gezielt einzubringen, in denen die Faktoren Kosten, Zeit und Nutzen kritisch beurteilt sind. Dabei verfügt er gleichzeitig über ein hohes Mass an Sensitivität im Umgang mit Auftraggebern und Mitarbeitern, wo er vor allem in Projektkrisenzeiten aus dem Ganzen schöpfen kann. Dies führt dazu, dass er als natürliche Autorität seriös überzeugt und Mitarbeiter in kürzester Zeit für Höchstleistungen begeistern kann. Dies zeigt sich auch in seinem professionellen Auftreten bei Präsentationen, in denen er authentisch und überzeugend die verbalen Inhalte mit gezielten visualisierten Effekten verbindet."...

  • Einsatz Projekt Manager IT Architektur

    ...”Christian Matt war wegen seines verbindlichen, kooperativen und diplomatischen Auftretens immer ein äußerst geschätzter Ansprechpartner für uns, das Top-Management sowie unserem gesamten Team. Aufgrund seiner äußerst schnellen Auffassungsgabe und seiner umfassenden Kenntnisse arbeitete er sich sehr rasch sowohl technisch wie auch fachlich in die Aufgabengebiete ein und durchdrang auch sehr komplexe Situationen vollständig. Durch sein ausgeprägt logisches und analytisches Denkvermögen kam Herr Matt auch in schwierigen Lagen zu einem eigenständigen, abgewogenen und stets zutreffenden Urteil. Er motivierte und überzeugte die Teammitglieder durch seinen kooperativen aber auch fordernden Führungsstil, sein fundiertes Wissen und seinen vorbildhaften Einsatz. Herr Matt war als Projektleiter jederzeit voll anerkannt, wobei das Team unsere hohen Erwartungen nicht nur erfüllte, sondern oftmals übertraf”...

  • Einsatz Projekt Manager SAP Grossprojekt

    ...”Er verfügt über umfassende und vielseitige Projektmanagement und technische Kenntnisse, und setzt sie stets sehr sicher und zielgerichtet in der Praxis ein. Herr Matt identifizierte sich stets voll mit seinen Aufgaben, setzte sich ohne zu zögern auch deutlich über die normale Arbeitszeit hinaus erfolgreich für uns ein und übernahm bereitwillig zusätzliche Verantwortung. Auch unter schwierigsten Arbeitsbedingungen bewältigte er alle Aufgaben in hervorragender Weise. Stets ging Herr Matt äußerst planvoll, systematisch und ergebnisorientiert vor. Auch für schwierigste Problemstellungen fand und realisierte er sehr effektive Lösungen, und er kam stets zu ausgezeichneten Arbeitsergebnissen. Selbst in kritischen Situationen reagiert er souverän und erarbeitete mit den Mitarbeitern bzw. unseren Lieferanten einen Konsens”...

  • Projekt Management

    Projekt- und Programm Management, Multiprojektmanagement
    (CRM-, IT-, SAP-, Change-, Projekte und Programme)

    Als Experte für Projekt- / Programm- und Projektportfoliomanagement verfüge ich über jahrelange Erfahrung sei es in Entwicklungs- / Architektur- / Evaluation- / oder Organisationsprojekten, welche ich stets erfolgreich abgeschlossen habe. Umfassende Methodenkenntnisse im Projekt- /Programmmanagement befähigen mich auf jede Situation adäquat zu reagieren und Projekte- und Programme zielorientiert zum Abschluss zu bringen, dabei spielt es keine Rolle in welcher Situation ich das Projekt antreffe.

  • Human Change Management

    Human Change Management Beratung

    Verändern macht mehr Spaß als verändert zu werden. Ich bringe Unternehmen deshalb dazu, möglichst viele Mitarbeiter von Objekten der Veränderung zu Mitgestalter der Veränderung zu machen. Das schafft nicht nur mehr Akzeptanz, sondern auch bessere Resultate. Die sinnvollste Rolle von Beratern ist daher nicht, Veränderung selbst herbeizuführen, sondern ein zielführendes Vorgehen zu entwickeln, den Veränderungsprozess zu steuern und Teams wie Entscheider zu unterstützen.

  • Prozess Management

    Organisation-Prozessberatung

    Das Ziel von Organisation-Prozessberatung ist es, die relevanten heiklen Zonen in Veränderungsprozessen zu eruieren, um danach mit gezielten Maßnahmen zu intervenieren. Damit kann der Prozess ökonomisch und möglichst human verlaufen. Dabei gehe ich davon aus, dass Humanität und Effektivität über weite Strecken vereinbar sind. Organisationen sind für mich lebendige soziotechnische Systeme, deren Lernprozesse zielgerichtet beschleunigt und gestaltet werden können. Ein Ziel ist es unter anderem die Selbstlernfähigkeit von Organisationen zu erhöhen, um kommende Veränderungsprozesse effizienter und effektiver zu gestalten.

  • CRM Beratung

    CRM Beratung

    Mein Beratungsansatz ist wertorientiert. Ich identifiziere den Wert bestehender sowie potentieller Kunden-Geschäftsprozesse (Sales, Marketing, Service) meiner Mandanten und optimiere deren Marktleistungen durch Konzentration auf die wertsteigernden Faktoren die den gesamten Wertschöpfungsprozess mit einschließen. Die Analyse der Prozesse, werden mit der bestehenden Ablauf und Aufbauorganisation sowie der bestehenden IT Landschaft abgeglichen und optimiert.

     

  • Interimsmanagement

    Disziplinare und fachliche Führung

    Führen bedeutet für mich mit emotionaler Intelligenz und Empathie Mitarbeiter in Ihrer intrinsischen Motivationsfähigkeit zu steuern und zum zielgerichteten handeln zu bewegen. Führen bedeutet nicht, andere zu manipulieren sondern Sie so zu behandeln, dass Sie befähigt werden sich selbst weiterzuentwickeln.

     

Beratungsfelder

Services

Projekt Consulting Expertise für Ihr Vorhaben
 

Christian Matt - Senior Consultant Project Management

Management Berater für IT-Programm,- und Projekt-Management
Aufbau von Projekt- Programm- Service Organisationen,
Leitung von Programmen und Projekten (CRM- IT- SAP- Change Projekte),
Human Change Management Beratung,
Organisation und Prozessberatung

Linkedin-me
Xing-me